Rallye Golf 1991
Meister Auto von Erwin Weber

Nach dem erfolglosen versuch in der Weltmeisterschaft 1990 mit zu mischen, konzentrierte man sich auf die Deutsche Meisterschaft. 1991 klappte es dann auf anhieb und Erwin Weber und Manfred Heimer wurde mit dem Rallye Golf Deutscher Meister.


Motordaten:

    Motor
    4Zylinder 2Ventil pro Zylinder mit G Lader
    Gemischaufbereitung
    Bosch/VW-Digifant
    Hubraum
    1764cm³
    Bohrung x Hub
    80,6 x 86,4 mm
    Verdichtung
    9,0:1
    Leistung
    282PS bei 6800 u/min
    Max. Drehmoment
    330NM bei 4500 u/min
    Kraftübertragung
    6 Gang Getriebe, Lamellen Sperrdifferential vorne und hinten
    Abgas Anlage
    Bi Kat (Amerikanischer Standard)
    Länge-Breite-Höhe
    4035-170-1410 in mm
    leer Gewicht
    1060 kg
    Tankinhalt
    65 l
    Preis
    275.000,00 DM
    Rallye Golf Motor
    Rallye Golf Cocpit
    0 auf 100 unter 6sec je nach getriebe!
    Cokpit

zurück